Skip to main content

Welcher RC Helikopter eignet sich für Kleinkinder?

Der Traum von einem ferngesteuerten Hubschrauber kann einem Kleinkind noch nicht erfüllt werden. Es gibt keine Modelle, welche für Kinder in diesem Alter angeboten werden. Das hat zwei simple Gründe. Zum einen sind Kleinkinder noch nicht so weit entwickelt, um das komplexe Zusammenspiel zu beherrschen und zum zweiten erfordert der Umgang mit einem RC Fluggerät einiges an Vorstellungsvermögen und Feingefühl. Diese Eigenschaften sind bei einem Kleinkind noch nicht stark genug ausgeprägt.

sj-series-rc-hubschrauber-led-anzeige

Alternativen zu einem RC Heli bei Kleinkindern

Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen können Eltern natürlich einen Hubschrauber kaufen, welcher zwar noch nicht per Fernbedienung fliegen kann, aber den Kleinen schon sehr viel Freude bereitet. Es gibt Hubschrauber, die auf Knopfdruck die Rotoren drehen und authentische Geräusche von sich geben. Für die Kleinen ein echtes Highlight. Zudem kann eine Basisstation in Form von einer Polizeistation errichtet werden, welche durch diverse Fahrzeuge ergänzt wird. Eine perfekte Grundlage, um später mit einem ferngesteuerten Hubschrauber diese Station intensiv weiter zu nutzen.

Mit 5 Jahren den ersten ferngesteuerten Hubschrauber bekommen

So lange müssen sich die Kleinen jedoch nicht gedulden. Denn der erste ferngesteuerte Heli ist für Kinder ab 5 Jahre verfügbar. Dabei handelt es sich um ein sehr einfach zu steuerndes Modell, welches auf die Fähigkeiten eines Vorschulkindes abgestimmt ist. Eine Basisstation dient der Steuerung. Auf Knopfdruck startet der kleine Heli seinen Flug durch das Kinderzimmer. Manöver oder gar Kunstflüge sind mit diesem Hubschrauber selbstverständlich noch nicht umsetzbar. Jedoch kann das Kind mit diesem Modell seine ersten Erfahrungen mit einem ferngesteuerten Hubschrauber sammeln.

Auch in Sachen Design ist dieser Helikopter sehr an die Ansprüche von Kindern in diesem Alter angepasst. Der erste große Einsatz wartet bereits. Selbst wenn keine Polizeistation vorhanden ist, können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit ein paar kleinen Ideen lässt sich auch aus Bausteinen und Co die perfekte Einsatzzentrale für den ferngesteuerten Hubschrauber errichten.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!